Italien Teil 2 Venedig

Veröffentlicht auf von Elena

Am Mittwoch stand der lang ersehnte Ausflug nach Venedig auf dem Programm. Um halb 9 sind wir vom Hafen mit einem kleinen Schiff losgefahren. Wir sahen die Örtchen Caorle und Jesolo vom Meer aus und auch einige Naturschutzgebiete.

 

DSC00847

 

Nach der 2stündigen Fahrt sind wir endlich in Venedig angekommen. Mit unserer Reiseleiterin machten wir zuerst eine kleine Stadtführung die die Seufzerbrücke, den Marcusplatz, die Kirche und eine Brücke die über den Canale Grande führt (ich weiß aber nicht mehr wie die heißt).

Danach hatten wir freie Zeit zur Verfügung die wir mit essen und Auslagen schauen verbrachten. Am Nachmittag machten wir dann eine Bootsfahrt auf dem Canale Grande und auch durch kleinere Kanäle sind wir mit dem Boot gefahren.

 

DSC00885

 

Um 4 gings dann mit dem Ausflugsboot zurück nach Bibione.

Die Stadt war wirklich wunderschön aber alles ist extrem teuer. Was ich persönlich extrem fand, waren die vielen Touristen. Alle liefen hektisch herum und man sah alle möglichen Nationen.

Ich könnte mir aber nicht vorstellen in dieser Stadt zu wohnen weil es mir einfach unmöglich scheint ohne Auto, Moped oder Fahrrad zu leben und ich es mir total schrecklich vorstelle, dass überall Touristen sind.

 

DSC00840 

 

 

Habt ihr auch schon einmal Venedig besucht ??

Wie findet ihr die Stadt ??

 

 

xoxo Elena-Kopie-2

Veröffentlicht in Reisen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
J
<br /> Ja, ich habe im vergangen Jahr auch schon einmal Venedig besucht. :)<br /> Ich bin so begeistert von der Stadt!<br /> Einfach traumhaft schön. Für mich die Stadt der Liebe. :P<br /> <br /> xoxo JoJo<br /> <br /> <br />
Antworten
E
<br /> <br /> Ohh, ich will auch wieder hin :))<br /> Mir geht es genauso wie dir *__*<br /> <br /> <br /> xoxo Elena<br /> <br /> <br /> <br />